WOHNUNG K / STUTTGART SÜD

Wohnungssanierung / Dachsanierung

Die Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sollte nach jahrelanger Vermietung auf heutigen Wohnbedarf angepasst werden. Bestehende Teppichböden wurden entfernt und durch einen neuen Eicheparkett ersetzt, das Bad wurde zur Küche hin vergrössert und eine bestehende Wand versetzt, bestehende Stuckbänder wurden sorgfältig freigelegt und saniert, alte Sockelbänder wurden ergänzt und erneuert. Ebenso wurden ein alter Türrahmen im Stil der 20-er Jahren des Hauses ergänzt. 

 

Im Zuge der Wohnungssanierung wurde das alte Blechdach inklusive der vorhandenen Dachgauben neu eingedeckt.

 

 

 

 

 

Realisierung: 2015

Auftraggeber: Privat

Leistungsumfang: Architektur LP 1-LP 9, inkl. Bauleitung

Kenndaten: 80m² Nutzfläche

Kosten: k.A.

Fotografien: privat